Die Jahrhundertbaustelle - wir erinnern uns..!

Rund 100 Jahre lang hat man davon gesprochen, dafür zu sorgen, dass die Bahn-Gleise an der Strengelbacherstrasse mit einer Über- oder Unterführung passiert werden können.

2014 hat man die Unterführung Strengelbacherstrasse in Zofingen gebaut! Die Gottlieb Müller AG war damals Teil der ARGE. Wir erinnern uns..

Die Gleise werden mit Fundamenten in Deckelbauweise in drei Etappen unterfangen. Der Bahnverkehr musste stets gewährleistet bleiben.

Die Grabenspriessungen für die Kanalisationsleitungen in bis zu 3,5 Meter Tiefe sind massiv.

Belagausbruch und Aushub werden in Mulden zum Abtransport gelagert.

Erdbohrungen mit einem Durchmesser von 110 cm wurden ausbetoniert und später freigelegt, um das Bauwerk zu stützen.

Die Unterführung wird ausgebaggert. Die Stützen werden sichtbar.


Verabschiedung von Heinz Lüthi

Heinz Lüthi, flankiert von Reto Müller (links) und Markus Strub!

Heinz Lüthi tritt per 1. Juni 2020 mit einem breiten Lachen ins FAR (Flexibler Altersrücktritt).

Heinz ist ein «Mann für alle Fälle»!
Er hat immer für alles eine Lösung parat! So kennen wir Heinz.. Er hat mit LIEBE gearbeitet und gebaut!

Heinz Lüthi verabschiedet sich jedoch noch nicht ganz von der Werkstatt- und Kranbühne. In den nächsten paar Wochen bleibt er unserem Unternehmen erhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Lieber Heinz, an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Dein unermüdliches Engagement in den vergangenen 27 Jahren bedanken. Du hast uns oft beeindruckt und wir haben viel von Dir gelernt.

Wir wünschen Dir alles Gute, beste Gesundheit und viele schöne Stunden im Kreise Deiner Familie. Behalte Dein Lachen und Deine fröhliche Ausstrahlung!


Martin Zimmerli blickt auf 30 Jahre bei der Gebr. Hallwyler AG zurück

Martin Zimmerli und Ivan Kym

30 Jahre beim gleichen Arbeitgeber sind keine Selbstverständlichkeit. Martin Zimmerli ist ein Mann von Taten! Sein Denken, sein Handeln und seine kompetente Art zeichnen ihn aus. Sein Motto: Es gibt kein Problem, das nicht zu lösen ist! Motiviert und mit Freude beginnt Martin jeden Tag seine Arbeit.

Martin, zu Deinem 30-jährigen Firmen-Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich! Vielen Dank, dass wir uns seit 30 Jahren tagtäglich auf Dich verlassen können. Wir freuen uns weiterhin auf Deinen tollen Einsatz!


Herzlich Willkommen im Team

Solomon Hagos startet ab 1. April 2020 seine Integrationszeit für die Lehre als Baupraktiker EBA bei der Gottlieb Müller AG, die im August 2020 beginnt.

In Zusammenarbeit mit den Sozialen Diensten der Stadt Zofingen bietet unsere Firmengruppe, nach unseren Möglichkeiten, Ausbildungsplätze für Integrationslehren an.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Vorfreude auf seine Lehrzeit in unserer Firmengruppe.


Herzlich Willkommen Alex Schenker

Alex Schenker verstärkt seit dem 1. April 2020 unser Gottlieb Müller-Team als Bauarbeiter.

Wir wünschen Alex einen guten Start in unserer Firmengruppe!


Coronavirus - Einhaltung der Massnahmen des Bundesrates auf unseren Baustellen

Unsere Firmengruppe nimmt die Einhaltung der Massnahmen des Bundesrates im Kampf gegen das Coronavirus sehr ernst. Die Pandemiegruppe der Geschäftsleitung beschäftigt sich seit Wochen mit der Umsetzung der Massnahmen innerhalb unserer Gruppe.

Ganz praktisch rüsten wir unsere Baustellen mit Einwegtüchern und Desinfektionsmittel für die Handhygiene aus.

Für weitere Informationen betreffend Schutzmassnahmen auf dem Bau in diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Website des Schweizerischen Baumeisterverbandes.

Wir bleiben dran; gemeinsam sind wir stärker als das Virus!