Wir gratulieren Kenny Müller zu seinen 10 Dienstjahren!

von links Reto Müller, Kenny Müller, Konrad Wüest

Kenny Müller, der «Holzige»!

Nebst seiner Haupttätigkeit als Zimmermann ist Kenny ein Mann für «alle Fälle»!
Wenn es kompliziert wird, hat Kenny immer eine Lösung parat! Seine Vielseitigkeit zeichnet ihn aus.

Kenny, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem 10-jährigen Dienstjubiläum und bedanken uns, dass wir uns seit 10 Jahren jeden Tag auf Dich verlassen können!

Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und beste Gesundheit.

Dein Gottlieb Müller Team


Wir gratulieren Marcel Christen zu seinen 10 Dienstjahren!

Reto Müller (links) gratuliert Marcel Christen zu 10 Jahren Firmentreue!

Marcel Christen trat vor 10 Jahren in unser Unternehmen als Maurer ein.

Er arbeitet hauptsächlich auf Grossbaustellen. In den vergangenen Jahren ist er zur rechten Hand von Mike Schär (Polier) geworden. Wie sagt Mike immer so schön: "Ohne Christen Marcel geht gar nichts!"

Mit seinem Knowhow als Vermesser, ist er auf diversen Baustellen im Einsatz. Marcel ist ein Allrounder wie man ihn sich wünscht. Seine zurückhaltende, zufriedene und ruhige Art zeichnet ihn aus. Ein Mann, auf den man sich immer verlassen kann!

Marcel, zu Deinem 10-jährigen Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich und bedanken uns für Deinen täglichen tollen Einsatz! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und hoffen, dass wir weiterhin auf Dich "bauen" können!

Dein Gottlieb Müller Team


Martin Buchmüller blickt auf 30 Jahre Gottlieb Müller AG zurück.

Martin Buchmüller ist als Maurerlehrling in unsere Unternehmung eingetreten. Nach seinem Lehrabschluss war er zuerst als Maurer tätig und schon bald in der Funktion als Polier.

Sein Motto: Für alles gibt es eine Lösung, aus dem Nichts kann Grosses entstehen! Nebst einem versierten, ausgezeichneten Polier ist er auch ein Allrounder, der jede Maschine mit hervorragendem Handgeschick bedient. Mit viel Herzblut, Einsatzfreude und Genauigkeit führt  er seine Baustellen. Seine Einfachheit und Bescheidenheit sowie sein «schlitzohriges Lächeln» zeichnen ihn aus!

Martin, zu Deinem 30-jährigen Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich und bedanken uns für Deinen täglichen tollen Einsatz! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und hoffen, dass wir weiterhin auf Dich «bauen» können!

 Dein Gottlieb Müller Team


Walter Keiser - 20 Jahre Engagement für die Hallwyler-Gruppe

Reto Müller ehrt Walter Keiser anlässlich seines 20jährigen Firmenjubiläums!

Vor 20 Jahren trat der junge Walter Keiser als Bauführer in die Gebr. Hallwyler AG ein. Schnell machte er sich mit seiner kompetenten sympathischen Art unentbehrlich.

2007 wechselte Walter als Co-Geschäftsführer, neben Reto Müller, in die Gottlieb Müller AG. Dort etablierte er sich vollends. Er übernahm die Verantwortung für das Personalwesen und wurde Beauftragter für unser Qualitätsmanagement. Sein Faible für Tiefbauarbeiten machten ihn in diesem Bereich bald zu einem ausgewiesenen Fachmann. Mit seiner Weiterbildung zum Baubetriebsmanager NDS HF untermauerte er seine Fähigkeiten.

In seiner Freizeit ist Walter Sportler mit Leib und Seele. Die Marathondistanz ist für ihn als Läufer kein Problem. Auch auf dem Rennvelo oder dem Mountainbike macht Walter eine gute Figur!

Für seine Frau Judith schaltet Walter gelegentlich einen Gang runter und geniesst mit ihr ein gutes Essen oder eine Wanderung.

Lieber Walti, herzlichen Dank für Dein grosses langjähriges Engagement für unsere Firmengruppe!

Herzlich Willkommen Alex Schenker

Alex Schenker verstärkt seit dem 1. April 2020 unser Gottlieb Müller-Team als Bauarbeiter.

Wir wünschen Alex einen guten Start in unserer Firmengruppe!


Verabschiedung von Heinz Lüthi

Heinz Lüthi, flankiert von Reto Müller (links) und Markus Strub!

Heinz Lüthi tritt per 1. Juni 2020 mit einem breiten Lachen ins FAR (Flexibler Altersrücktritt).

Heinz ist ein «Mann für alle Fälle»!
Er hat immer für alles eine Lösung parat! So kennen wir Heinz.. Er hat mit LIEBE gearbeitet und gebaut!

Heinz Lüthi verabschiedet sich jedoch noch nicht ganz von der Werkstatt- und Kranbühne. In den nächsten paar Wochen bleibt er unserem Unternehmen erhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Lieber Heinz, an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Dein unermüdliches Engagement in den vergangenen 27 Jahren bedanken. Du hast uns oft beeindruckt und wir haben viel von Dir gelernt.

Wir wünschen Dir alles Gute, beste Gesundheit und viele schöne Stunden im Kreise Deiner Familie. Behalte Dein Lachen und Deine fröhliche Ausstrahlung!


Herzlich Willkommen im Team

Jan Leu wird ab 1. Oktober das Team der Gottlieb Müller AG als Kundenmaurer verstärken!

Wir wünschen Jan schon heute einen guten START und viel Freude und natürlich tolle Erfolge auf unseren Baustellen.


Viel Erfolg zum Ausbildungsstart!

Wir wünschen Euch viel Erfolg zum Ausbildungsstart!

Gruppen-Bild von links:

Daniel Frieder, Lernender Gärtner EBA, Gartenbau Rhodo AG
Sacha Joss, Lernender Gärtner EFZ
, Gartenbau Rhodo AG
Amadeo Prudenzi, Lernender Maurer EFZ, Gebr. Hallwyler AG
Altay Can Ket
, Lernender Maurer EFZ, Gebr. Hallwyler AG
Solomon Hagos
, Lernender Baupraktiker EBA, Gottlieb Müller AG
Amos Ripa
, Lernender Maurer EFZ, Gottlieb Müller AG

Erwartungsvoll schaut Ihr in unsere Kamera! - Wir wünschen Euch, dass Ihr Euch engagiert und mit viel Interesse lernt und Eurem Traumberuf immer die Sonnenseite abgewinnen könnt. Wir werden Euch nach Kräften und mit bestem Wissen unterstützen!


Herzlich Willkommen im Team

Manuel Rodrigues verstärkt seit Mitte August das Team der Gottlieb Müller AG als Schaler-Facharbeiter B!

Wir wünschen Manuel viel Freude und natürlich Erfolge auf unseren Baustellen.


Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Abschlussprüfungen!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Abschlussprüfungen!

Bild von links nach rechts:
Willy Hofer
, Maurer EFZ, Gebr. Hallwyler AG
Claudio Scheidegger, Maurer EFZ, Gottlieb Müller AG
Robin Brehm, Maurer EFZ, Gebr. Hallwyler AG
Nick Schmid, Maurer EFZ, Gottlieb Müller AG

 

Wir gratulieren Euch von Herzen zu den mit Erfolg bestandenen Lehrabschlussprüfungen. Für die Zukunft wünschen wir Euch viel Erfolg und Freude in Eurem spannenden Beruf!

 
Eure Ausbildner


Martin Zimmerli blickt auf 30 Jahre bei der Gebr. Hallwyler AG zurück

Martin Zimmerli und Ivan Kym

30 Jahre beim gleichen Arbeitgeber sind keine Selbstverständlichkeit. Martin Zimmerli ist ein Mann von Taten! Sein Denken, sein Handeln und seine kompetente Art zeichnen ihn aus. Sein Motto: Es gibt kein Problem, das nicht zu lösen ist! Motiviert und mit Freude beginnt Martin jeden Tag seine Arbeit.

Martin, zu Deinem 30-jährigen Firmen-Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich! Vielen Dank, dass wir uns seit 30 Jahren tagtäglich auf Dich verlassen können. Wir freuen uns weiterhin auf Deinen tollen Einsatz!


Wir gratulieren Marco Gerhard zu seinen 10 Dienstjahren

Reto Müller (links) Marco Gerhard

Marco Gerhard, vor 10 Jahren trat er in unsere Unternehmung als lernender Maurer ein. Schon damals erwies er sich als Mann mit sehr viel Potenzial. Heute ist Marco als Hochbaupolier tätig.
Sein Perfektionismus, sein Ordnungssinn und sein Naturel zeichnen Ihn als vorbildliche Führungskraft, aber auch als Kumpel aus. Mit viel Herzblut und Einsatzfreude trifft er im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen.

Gottlieb Müller AG bedeutet für ihn Familie…..

Marco, zu Deinem 10-jährigen Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich und bedanken
uns für Deinen täglichen tollen Einsatz! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute,
beste Gesundheit und dass wir weiterhin auf Dich «bauen» können!

Dein Gottlieb Müller Team


Ausgezeichneter Mitarbeiter – Kilian Bieri!

Kilian Bieri, flankiert von Walter Keiser (links) und Ralph Morgenthaler!
Das Bild entstand Anfang März - vor Social Distancing!

 

Engagement ist eine Haltung, die wir gerne auszeichnen. Kilian ist sich für nichts zu schade. Seine Leistung als Tiefbauer überzeugt! Für jedes Problem findet Kilian die beste Lösung. Sein Knowhow im Bereich Werkleitungsbau wird von uns sehr geschätzt. Belagsarbeiten sind seine Leidenschaft und eine weitere seiner Stärken.

Kilian hat bei jedem Wetter ein Strahlen im Gesicht. Er ist ein guter Kollege und eine wichtige Stütze unseres Tiefbauerteams.

Du hast Dir Deine Auszeichnung verdient, Kilian. Herzliche Gratulation!


Die Jahrhundertbaustelle - wir erinnern uns..!

Rund 100 Jahre lang hat man davon gesprochen, dafür zu sorgen, dass die Bahn-Gleise an der Strengelbacherstrasse mit einer Über- oder Unterführung passiert werden können.

2014 hat man die Unterführung Strengelbacherstrasse in Zofingen gebaut! Die Gottlieb Müller AG war damals Teil der ARGE. Wir erinnern uns..

Die Gleise werden mit Fundamenten in Deckelbauweise in drei Etappen unterfangen. Der Bahnverkehr musste stets gewährleistet bleiben.

Die Grabenspriessungen für die Kanalisationsleitungen in bis zu 3,5 Meter Tiefe sind massiv.

Belagausbruch und Aushub werden in Mulden zum Abtransport gelagert.

Erdbohrungen mit einem Durchmesser von 110 cm wurden ausbetoniert und später freigelegt, um das Bauwerk zu stützen.

Die Unterführung wird ausgebaggert. Die Stützen werden sichtbar.


Willkommen Manuel Kuhn

Manuel Kuhn verstärkt seit dem 1. März 2020 unser Gottlieb Müller-Team als Baumaschinenführer

und Strassenbauer. Wir wünschen Manuel einen guten Start in unserer Firmengruppe!


Viel Erfolg unseren Lernenden für die bevorstehenden praktischen Prüfungen!

Unsere Lernenden freuen sich auf die bevorstehende praktische Lehrabschlussprüfung.!

Wir wünschen unseren Lernenden für die bevorstehenden praktischen Prüfungen viel Erfolg! Am Fototermin mussten sie wegen den Massnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus Abstand halten. Während den Vorbereitungen zur praktischen Prüfung sind sie aber mindestens innerlich zusammen gerückt.

Wr sind sicher, dass Ihr in den kommenden Tagen Euer bestes gebt! Geht gelassen aber konzentriert an die Aufgabe heran! Ihr seid bestens vorbereitet und darum für die bevorstehenden Herausforderungen bereit. Viel Erfolg!

Eure Ausbildner


Herzlich Willkommen Alex Schenker

Alex Schenker verstärkt seit dem 1. April 2020 unser Gottlieb Müller-Team als Bauarbeiter.

Wir wünschen Alex einen guten Start in unserer Firmengruppe!


Herzlich Willkommen im Team

Solomon Hagos startet ab 1. April 2020 seine Integrationszeit für die Lehre als Baupraktiker EBA bei der Gottlieb Müller AG, die im August 2020 beginnt.

In Zusammenarbeit mit den Sozialen Diensten der Stadt Zofingen bietet unsere Firmengruppe, nach unseren Möglichkeiten, Ausbildungsplätze für Integrationslehren an.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Vorfreude auf seine Lehrzeit in unserer Firmengruppe.


Coronavirus - Einhaltung der Massnahmen des Bundesrates auf unseren Baustellen

Unsere Firmengruppe nimmt die Einhaltung der Massnahmen des Bundesrates im Kampf gegen das Coronavirus sehr ernst. Die Pandemiegruppe der Geschäftsleitung beschäftigt sich seit Wochen mit der Umsetzung der Massnahmen innerhalb unserer Gruppe.

Ganz praktisch rüsten wir unsere Baustellen mit Einwegtüchern und Desinfektionsmittel für die Handhygiene aus.

Für weitere Informationen betreffend Schutzmassnahmen auf dem Bau in diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Website des Schweizerischen Baumeisterverbandes.

Wir bleiben dran; gemeinsam sind wir stärker als das Virus!


André Dolder - vom Gärtner zum Gärtner-Bauführer

Wir sind stolz, dass André Dolder im vergangenen Jahr seine Bauführerausbildung mit Bravour abgeschlossen hat.

Ab Januar 2020 stellt André bei der Gartenbau Rhodo AG sein Können unter Beweis. Berufsbegleitend besucht er seit August 2019 bis Juli 2020 die Weiterbildung zum Gärtnermeister.

Herzlich willkommen in unserem Bauführer-Team, André. Wir wünschen Dir in Deiner neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg!


Ivan Kym nahm uns mit zum Charivari!



 

Die Basler Fasnacht gehört zum Unesco Weltkulturerbe und sie gehört zum Leben von Ivan Kym, dem Bauführer unserer Kundenmaurerabteilung.

Ivan Kym wollte uns seine Leidenschaft etwas näher bringen und lud eine Delegation unserer Firmengruppe ein, am "Glaibasler Charivari", Fasnachtluft und Trommelduft zu schnuppern! In seiner Jugend war er während 10 Jahren Hauskomponist der Trommelwirbel am "Charivari".

Am vergangenen Freitag war Ivan der perfekte Gastgeber. Er hatte an alles gedacht, von der Parklücke für unseren Firmenbus bis zur Tischreservation im Restaurant "Schoofegg", dem Geburtsort des Charivari.

Und wenn man durch Basel geht und einem plötzlich wildfremde Menschen auf der Strasse ein "Hallo!" zurufen, liegt das daran, dass man mit dem Basler Trommel-König unterwegs ist. - Ivan Kym ist ein Mann mit vielen Talenten!