Ausgezeichneter Mitarbeiter – Kilian Bieri!

Kilian Bieri, flankiert von Walter Keiser (links) und Ralph Morgenthaler!
Das Bild entstand Anfang März - vor Social Distancing!

 

Engagement ist eine Haltung, die wir gerne auszeichnen. Kilian ist sich für nichts zu schade. Seine Leistung als Tiefbauer überzeugt! Für jedes Problem findet Kilian die beste Lösung. Sein Knowhow im Bereich Werkleitungsbau wird von uns sehr geschätzt. Belagsarbeiten sind seine Leidenschaft und eine weitere seiner Stärken.

Kilian hat bei jedem Wetter ein Strahlen im Gesicht. Er ist ein guter Kollege und eine wichtige Stütze unseres Tiefbauerteams.

Du hast Dir Deine Auszeichnung verdient, Kilian. Herzliche Gratulation!


Viel Erfolg unseren Lernenden für die bevorstehenden praktischen Prüfungen!

Unsere Lernenden freuen sich auf die bevorstehende praktische Lehrabschlussprüfung.!

Wir wünschen unseren Lernenden für die bevorstehenden praktischen Prüfungen viel Erfolg! Am Fototermin mussten sie wegen den Massnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus Abstand halten. Während den Vorbereitungen zur praktischen Prüfung sind sie aber mindestens innerlich zusammen gerückt.

Wr sind sicher, dass Ihr in den kommenden Tagen Euer bestes gebt! Geht gelassen aber konzentriert an die Aufgabe heran! Ihr seid bestens vorbereitet und darum für die bevorstehenden Herausforderungen bereit. Viel Erfolg!

Eure Ausbildner


Willkommen Manuel Kuhn

Manuel Kuhn verstärkt seit dem 1. März 2020 unser Gottlieb Müller-Team als Baumaschinenführer

und Strassenbauer. Wir wünschen Manuel einen guten Start in unserer Firmengruppe!


Ivan Kym nahm uns mit zum Charivari!



 

Die Basler Fasnacht gehört zum Unesco Weltkulturerbe und sie gehört zum Leben von Ivan Kym, dem Bauführer unserer Kundenmaurerabteilung.

Ivan Kym wollte uns seine Leidenschaft etwas näher bringen und lud eine Delegation unserer Firmengruppe ein, am "Glaibasler Charivari", Fasnachtluft und Trommelduft zu schnuppern! In seiner Jugend war er während 10 Jahren Hauskomponist der Trommelwirbel am "Charivari".

Am vergangenen Freitag war Ivan der perfekte Gastgeber. Er hatte an alles gedacht, von der Parklücke für unseren Firmenbus bis zur Tischreservation im Restaurant "Schoofegg", dem Geburtsort des Charivari.

Und wenn man durch Basel geht und einem plötzlich wildfremde Menschen auf der Strasse ein "Hallo!" zurufen, liegt das daran, dass man mit dem Basler Trommel-König unterwegs ist. - Ivan Kym ist ein Mann mit vielen Talenten!


André Dolder - vom Gärtner zum Gärtner-Bauführer

Wir sind stolz, dass André Dolder im vergangenen Jahr seine Bauführerausbildung mit Bravour abgeschlossen hat.

Ab Januar 2020 stellt André bei der Gartenbau Rhodo AG sein Können unter Beweis. Berufsbegleitend besucht er seit August 2019 bis Juli 2020 die Weiterbildung zum Gärtnermeister.

Herzlich willkommen in unserem Bauführer-Team, André. Wir wünschen Dir in Deiner neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg!